Historisches über uns

 

Unser Haus wurde nach dem dritten Ortsbrand 1807 errichtet und mit dem damaligen Hausnamen "Girgmichl" von Anton Eiber 1905 erworben. Neben einer Buchbinderei unterhielt man dort damals auch einen kleinen Laden für Schul- und Schreibbedarf.

 

Aus Altersgründen war das Geschäft bis zum Ableben Anton Eibers im Jahr 1958 verpachtet. Nach einem Umbau übernahm 1960 die Großmutter der jetzigen Inhaberin, die 1996 verstorbene Magarete Dütsch, den Laden und führte ihn bis 1975 weiter. Der nächste Um- und Erweiterungsbau stand 1977 an, als das Geschäft von deren Schwiegertochter Hilde Schug weitergeführt wurde.

 

Seit Januar 1998 wird das Geschäft von Hilde Schugs Tochter Ingrid Kastl geführt. Nach einer weiteren Umbauaktion haben wir eine Agentur der Deutschen Post AG in unsere Geschäftsräume integriert.